Dr. Marcus Dahlheim

 

Geboren wurde Marcus Dahlheim 1969 in Berlin. Nach dem Abitur am Evangelischen Gymnasium zum Grauen Kloster und Medizinstudium in Berlin begann er seine ärztliche Tätigkeit im Frühjahr 1995 in der zur  Abteilung für Pädiatrische Immunologie und Pädiatrische Pneumologie gehörenden Lungenklinik Berlin-Heckeshorn (Leitung Prof. Dr. U. Wahn).  Im Sommer 1997 wechselte er für einige Monate in die DRV-Rehabilitationsklinik in Gaißach (Leitung Professor Dr. C.-P. Bauer), bevor es ihn nach Mannheim an die dortige Universitätskinderklinik (Leitung Prof. Dr. K.-H. Nissen) zog. In Mannheim war sein Tätigkeitsfeld  von Herbst 1997 bis Frühjahr 2003 die neonatologische und pädiatrische Intensivmedizin sowie die kinderpneumologische Ambulanz. 2003 und 2004 war er leitender Oberarzt der DRV-Rehabilitationsklinik Satteldüne auf Amrum (Leitung Prof. Dr. K. Paul).

Seit 2004 ist Dr. Marcus Dahlheim Teil einer kinderärztlichen Gemeinschaftspraxis mit kinderpneumologischem und allergologischem Schwerpunkt in Mannheim.

Er hat 3 Kinder.

 

Collinistraße 11
68161 Mannheim
Tel.: 0621 4907500
Fax: 0621 490 750 20

www.kinderlunge.de  

Kontakt

BAPP e.V. Geschäftsstelle
c/o med info GmbH
Hainenbachstraße 25
89522 Heidenheim

Telefon 07321 94 691 85
Telefax 07321 94 691 30

Geschäftszeiten
Montag - Donnerstag: 
8:00 - 17:00 Uhr
Freitag:
8:00 - 15:30 Uhr

PneumoMed eG - Pneumologische Praxistage - Verband des Pneumologischen Assistenspersonals in Deutschland
WINPNEU - Bundesarbeitsgemeinschaft Pädiatrische Pneumologie e.V. - OnlineAkademie des BdP

© Bundesverband der Pneumologen