Prof. Dr. Jens-Oliver Steiß

Nach seiner Facharztausbildung (1994-2000) arbeitete Prof. Steiß zunächst als Facharzt, von 2002-2008 als Oberarzt in der Abteilung Allgemeine Pädiatrie und Neonatologie der Universitäts-Kinderklinik in Gießen. Im Funktionsbereich Pädiatrische Pneumologie und Allergologie (Prof. Lindemann) wurde er in 2008 habilitiert. Im gleichen Jahr gründete er in Fulda in der Praxis seiner Frau (Dr. Cornelia Langner, Neuropädiatrie) eine Praxisgemeinschaft mit dem Schwerpunkt Allergologie und Kinder-Pneumologie. Zusätzlich ist Prof. Steiß nach wie vor in reduzierter Stelle in der Kinderklinik Gießen (Prof. Zimmer) tätig. In 2015 wurde er zum außerplanmäßigen Professor ernannt. Er besitzt die Zusatzbezeichnungen Allergologie (2005), Kinder-Pneumologie (2006) und Kinder-Nephrologie (2007). Außerdem ist er Asthma-, Neurodermitis- und Anaphylaxietrainer.

 

 

Heinrich-von-Bibra-Platz 1

36037 Fulda

Tel.: 0661/4802970

Fax: 0661/48029711

e-mail: Jens-Oliver.Steiss@t-online.de


www.praxis-langner-steiss.de

Kontakt

BAPP e.V. Geschäftsstelle
c/o med info GmbH
Hainenbachstraße 25
89522 Heidenheim

Telefon 07321 94 691 85
Telefax 07321 94 691 30

Geschäftszeiten
Montag - Donnerstag: 
8:00 - 17:00 Uhr
Freitag:
8:00 - 15:30 Uhr

PneumoMed eG - Pneumologische Praxistage - Verband des Pneumologischen Assistenspersonals in Deutschland
WINPNEU - Bundesarbeitsgemeinschaft Pädiatrische Pneumologie e.V. - OnlineAkademie des BdP

© Bundesverband der Pneumologen